Kurseinschreibung Frühjahr 2024

Die Kurseinschreibung findet am 16.03.2024 um 13h statt. Impfpass nicht vergessen!

Ort: Warneckestraße 16, 1110 Wien (hier geht’s zum Anfahrtsplan)

Wir bieten hundgerechte Ausbildung für alle Rassen, u.a. zum Begleithund, sowie für Junghunde, Welpen und Agility. Trainiert wird in familärem Umfeld mit einem jungen, dynamischen Team, das seine ganze Freizeit dem besten Freund des Menschen – dem Hund – widmet!

Ziele und Leistungen
Unser Ziel ist es, Hundeführer und Hund einander näher zu bringen. Das umfasst u.a. Workshops über das Lebewesen Hund, Eigenschaften, Bedürfnisse, Gesundheit, Pflege, uvm. in Theorie und Praxis.

Leitgedanke
Dabei arbeiten wir ausschließlich mit positiver Motivation, so z.B. mit Futter und Spielzeug. Von Gewalt jeglicher Art oder der Anwendung des Starkzwanges beim Umgang mit Tieren distanzieren wir uns!

Lerne uns kennen:

Bei uns sind alle Hunderassen – vom Chihuahua bis zum Mastiff, von Edelrasse bis hin zur Promenadenmischung – herzlich willkommen. Wir bieten Hundeführern eine familiäre, persönliche Atmosphäre sowie ein gemütliches Vereinslokal! Unsere hervorragende Kantinenküche ladet zum geselligen Beisammensein unter Gleichgesinnten ein.

Deine Hundeschule HSC Simmering